Shelties von den Bockshof Angels Home Über uns Aktuelles Der Sheltie Unsere Hunde Die anderen Vierbeiner Deckrüden Unsere Würfe Fotoalbum Regenbogenbrücke Links Kontakt/Impressum Ausstellung Datenschutz
Wir sind die Schneiders aus dem schönen Filstal zwischen Suttgart und Ulm. Zu unserer Familie gehören 4 Zweibeiner und noch so mancher anderer Vierbeiner. Wir sind eine sportliche Familie und mit unseren Hunden bei jedem Wetter unterwegs. Wir lieben lange Spaziergänge und sind fast jedes Wochenende auf Erkundungstour durch die nähere und fernere Umgebung. Unsere Hunde sind bei allen Ausflügen mit dabei. Sind Hunde irgendwo nicht willkommen, da sind auch wir nicht zu finden. So lernen sie immer wieder neue Leute und viele andere Hunde kennen, woran man ihr tolles Sozialverhalten erkennen kann. Das männliche Familienoberhaupt ist Papa Carsten (Jahrgang 1973), der mich in meinen ganzen Vorhaben und Aktivitäten immer tatkräftig unterstützt und wenn ich mal wieder auf Ausstellung, Club-Fortbildungen oder Züchter- Wochenenden bin, den Rücken frei hält und die ganze Bande hier zu Hause versorgt. Ausser es kommt im Fernseher ein Fussballspiel, da ist er nicht mehr ansprechbar, vor allem wenn seine Lieblingsmannschaft - der Karlsruher SC - spielt. Meine große Tochter Leonie (Jahrgang 2005)  ist immer voll dabei, wenn es darum geht, die Tiere zu versorgen. Sie putzt und versorgt ihre Meerschweinchen selbst und sobald eine Katze vor ihr steht und miaut, gehen sie zusammen zum Futternapf. Man kann sich deshalb sicher denken, dass sie viele Katzenfreunde hier hat. Sehr oft schnappt sie sich die Leinen und geht mit “ihren” Hunden spazieren. Mittlerweile ist sie auch sehr aktiv im Agility- Sport mit ihrem Hund Damian. Meine kleine Tochter Angelina (Jahrgang 2007) versucht, ihrer großen Schwester in nichts nachzustehen  Für ihre Meerschweinchen ist sie eine tolle “Ersatz-Mama” und teilt ihren Gemüseteller sehr oft mit ihr. Auch Angelina ist mit ihrer Amira aktiv im Agiliy. Und zum Schluss noch ich - Mama Doreen (Jahrgang 1979) - “ohne die hier in der Familie nichts läuft” (sagt man). Ich bin gelernte Tierarzthelferin mit Leib und Seele. Während meiner Ausbildung bin ich auf die Rasse Sheltie gestoßen, als ich immer wieder für mehrere Tage eine Sheltie-Hündin in Pflege haben durfte. Ich war ihrem Charme sofort erlegen und von ihrer Intelligenz total fasziniert. An unseren Hunden finde ich die totale Verbundenheit an uns toll, so kann ich kaum ein Schritt im Haus machen, ohne das sie dabei sind. Auch unseren Kindern gegenüber sind sie ein guter Freund und Spielkamerad geworden.
Über uns